BIS: Suche und Detail

Amtsärztliche Gutachten

Beschreibung

Amtsärztliche Gutachten

(z. B. Einstellungsuntersuchungen; Begutachtungen zur Dienstfähigkeit; Begutachtungen bei Dienstunfällen; Beurteilungen zur Pflegebedürftigkeit, Haftfähigkeit, Verhandlungsfähigkeit u. ä.)

werden auf Anforderung von

  •         Bundesbehörden,
  •         Landesbehörden, 
  •         Kommunalbehörden und
  •         Gerichten

erstellt, soweit dies durch bundes- oder landesrechtliche Regelungen vorgeschrieben ist und die zu begutachtende Person mit erstem Wohnsitz im Kreis Euskirchen gemeldet ist. Die Termine sind schriftlich oder telefonisch zu vereinbaren.

Einstellungsuntersuchungen für den öffentlichen Dienst werden nur nach vorheriger Terminvereinbarung durchgeführt.  Die Untersuchungen finden grundsätzlich nur Dienstagsvormittags statt und dauern ca. 60 Minuten. Die Untersuchung beinhaltet:

  • eine ärztliche Untersuchung sowie Gespräch
  • eine Laboruntersuchungen von Blut und Urin
  • Seh- und Hörtest
  • weitergehende Untersuchungen bei bestimmten Berufsgruppen (z.B. Sporttauglichkeit).

Ein Untersuchungstermin bezüglich Ihrer Einstellung erhalten Sie durch unsere Online-Terminierung (rechts im grünen Kasten).

 Zu Fragen oder anderen Anliegen dem amtsärztlichen Dienst betreffend, wenden Sie sich bitte an:

Tel. 02251/15 480 oder per E-Mail an gutachten@kreis-euskirchen.de




Hinweise und Besonderheiten

Personalausweis, Impfausweis und der Untersuchungsauftrag des Arbeitgebers sind vorzulegen.


An wen wenden

Zur Kontaktaufnahme wenden Sie sich bitte an: Tel. 02251/15 480 oder per E-Mail an gutachten@kreis-euskirchen.de

Zuständige Einrichtungen